Online vom 29.10.2021-30.10.2021

Gesellschaft für Neuropsychologie e.V. (GNP) - die nächste Jahrestagung

2. Workshoptagung/36. Jahrestagung der GNP

Grußworte der Tagungspräsidentinnen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Neuropsychologie in allen Facetten!  Unternehmen Sie mit uns einen Streifzug durch unser Fachgebiet, seine Entwicklung und Perspektiven, die Vielfalt der Arbeitsfelder in ihren Besonderheiten wie in ihrem Zusammenwirken.

Wir freuen uns, dass wir Referenten gewinnen konnten, die auf ganz individuelle Weise zum Facettenreichtum der Neuropsychologie beigetragen haben – und die auch darüber berichten werden.

Die Neuropsychologie hat in ihren 36 Jahren „Geschichte“ geschrieben, hat sich in einer stetig wandelnden Versorgungslandschaft vom Exoten bis zur Gebietsweiterbildung entwickelt. Damit verbindet sich natürlich auch, dass es verschiedene Generationen von Neuropsycholog*innen gibt, die sich mit unterschiedlichen Bedingungen von Aus- und Weiterbildung auseinander setzen mussten und müssen. Da in einer Workshoptagung nicht nur Weiter- und Fortbildungsinhalte, sondern auch die Weiterbildung selbst ein Thema darstellt, wird es hierzu Räume für umfassende (Hintergrund-)Informationen, Fragen und Austausch geben.

Leider zwingt uns „Corona“ weiterhin dazu, unsere Workshoptagung digital zu planen. Wir setzen alle Kräfte dafür ein, die  Grenzen von Technik und Budget zu überwinden und einen sehr lebendigen Raum für unseren fachlichen Austausch zu eröffnen.

Mit „Facetten“ verbinden wir nicht nur Vielfalt in der Sache, sondern auch eine stabile Struktur: Wir sind alle Neuropsychologie.

Sie doch auch, oder?

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlich Ihre Tagungspräsidentinnen

Laura Dross & Sabine Unverhau